Rasanter Wandel in der Arktis


In diesem Herbst (2016) spielt sich eine für die Natur und somit vermutlich in nicht allzu ferner Zukunft auch für uns Menschen ab: In noch nie dagewesener Weise verringert sich heuer die Eisdecke in der ARKTIS dramatisch, die Temperaturen liegen im November teilweise um 20 Grad (!) über den normalen Durchschnittstemperaturen in diesem Monat.

Wie ist es möglich, dass es immer noch so viele Politiker und andere Verantwortliche aus Wirtschaft und Gesellschaft auf dieser Erde gibt, die eine (von den Menschen stark angeheizte) dramatische Veränderung des Klimas abstreiten oder als eine „Erfindung der Chinesen“ abtun??

Wie stark sich diese Veränderungen aktuell darstellen, zeigt sehr anschaulich der folgende Bericht anhand von Satellitenbildern und Grafiken

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.