Abenteuer Praterturm


Heute hab ich spontan mit meiner Tochter einen Ausflug in den „Coney Island – Lunapark“ von Wien gemacht: in den Wurschtelprater, genauer: zum Praterturm. Dieser ist angeblich das weltweit höchste Kettenkarussell! Für mich war es das erste Mal, dass ich mich auf diesen hohen Stahlkoloss gewagt hatte. Die „Fahrt“ ist zwar eher kurz, aber sehr intensiv und wird mit einer tollen Aussicht über den wunderschönen Prater und Wien belont. Der relativ starke Herbstwind machte das Ganze ziemlich turbulent und abenteuerlich. Die leuchtenden Herbstwälder waren zusätzlich atemberaubend 🙂 Ausklingen lassen haben wir unser Miniabenteuer auf einer der wunderschönen großen Wiesen in der Nähe des Konstantinhügels. Ich muss es immer wieder feststellen: Wien bietet einfach soo viel an Lebensqualität. Danke dafür!

Here some pictures of the worlds highest chairoplane in the famous „Wiener PRATER“ (the Coney Island LUNAPARK of Vienna 😉 )  The Wiener PRATER – also called „Wurstelprater“ was established in 1825 as the first of its kind in the world and is part of a 6 km² green park area in the 2nd district of Vienna.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.